Haltung, die anzieht

Die Kooperation zwischen fritz-kola und dem Familienunternehmen Habibi ist ein Teil der „Mund auf für Toleranz“-Kampagne, bei der fritz-kola aktiv für ein tolerantes Miteinander wirbt.

Die Habibi x fritz-kola Kollektion bringt Liebe und kulturelle Vielfalt auf die Straße. Im Zentrum der Designs steht das arabische Wort „Habibi“, das „Schatz“ bedeutet. In arabischer Schrift tragen die lässigen Hoodies, Shirts und Taschen Habibi auf dem Herzen und fritz-kola auf dem Rücken. Die Hingucker im schlichten Oversized-Look setzen damit ein klares Statement für mehr Toleranz und Offenheit.

Denn das arabische Alphabet mit seinen besonderen Schriftzeichen zieht unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich und ist in unserer Gesellschaft noch viel zu oft mit negativen Vorurteilen behaftet. Imad El Rayess, Gründer von Habibi, und Jessica Rees, Geschäftsführerin, haben es sich zur Mission gemacht, durch ihre Designs und personalisierbaren Stücke gegen diese Stigmatisierung anzukämpfen und die arabische Schrift auch in der deutschen Popkultur zu repräsentieren. Die beiden freuen sich über den Support der fritzen und betonen: „Zusammen mit fritz-kola konnten wir Großartiges auf die Beine stellen. Indem wir unsere Kräfte bündeln, machen wir noch deutlicher sichtbar, wofür Habibi steht: Vorurteile und Missverständnisse gegenüber der arabischen Schrift abzubauen. Mit unserer gemeinsamen Kollektion möchten wir eine positive Veränderung in der Gesellschaft bewirken.“

Die exklusive Kollektion ist ab sofort auf habibiyouknow.com und fritz-kola-shop.com erhältlich. Die Preise für die einzigartigen Kleidungsstücke betragen 100 Euro für den Hoodie, 50 Euro für das T-Shirt und 30 Euro für die Tasche.

[Foto]
PR
Juli 2, 2023
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check