Love Songs

   

Love Songs

Es ist Valentinstag und egal ob zynische Gemüter dahinter ein Komplott der Blumenverkäufer vermuten, wir feiern das schönste Gefühl der Welt: die Liebe. Wie könnte man das besser tun als mit drei wunderschönen Liebesliedern:

WOODKID

Am 22.Februar erscheint die neue Single "I Love You" von Woodkid alias Yoann Lemoine. Das Video überzeugt uns jetzt schon. Kein Wunder denn schließlich war der 30 Jährige Franzose bereits als Regisseur für Katy Perry und Taylor Swift tätig. Außerdem wurde sein Video zu seiner Single "Run Boy Run" in diesem Jahr für einen Grammy in der Kategorie "Best Short Form Music Video" nominiert. Auch wenn es keine Trophäe gab kann man davon ausgehen, daß das Debütalbum "The Golden Age", welches am 8.März veröffentlicht wird, bleibende Spuren hinterlassen wird. Sphärische Klänge und eine tieftraurige Stimme sind die Markenzeichen von Woodkid. Diese mischung entfaltet sich vor Allem bei Live Auftritten besonders gut. Doch auch auf Platte sorgt der einzigartige Sound für Gänsehaut.

JAMES BLAKE

Bereits am 11.Februar erschien James Blakes neue Single "Retrogade" als Vorbote für das Album "Overgrown", das am 8.April veröffentlicht wird. Auch hier beweist der junge Brite wieder wie ergreifend die Kombination aus Dub-Sounds und herzerreißendem Gesang sein kann. Das Cover "Limit To Your Love" aus dem Jahr 2010 ist bereits eine Klasse für sich und noch immer eines der schönsten modernen Liebeslieder überhaupt.

LAING

Beim Bundesvision Song Contest im letzten Jahr bewiesen die vier Mädels von Laing was Frauenpower bedeutet. Spielend gewannen sie mit "Morgens Immer Müde" die Herzen der Nation und landeten auf dem zweiten Platz. Am 1.März erscheint das la(i)ng erwartete Album "Paradies Naiv". Unverständlicherweise ohne den Track "Neue Liebe". Diese kleine Hymne über die typische Verwirrtheit im Liebestaumel passt perfekt zum Valentinstag.

NJoy!

59643615

James Blake - Limit To Your Love

Laing - Neue Liebe